Bartleby als Tausendsassa

Haben Sie eine verlorene Schachfigur aus Birkenholz?
Da könnte ich was drechseln ...

Ne Wildrose im Garten ohne das kleinste Bisschen an gefüllter Blütenpracht?
Da könnte ich Ihnen etwas hineinveredeln ...

Krimis kann ich auch vorlesen (oder Gedichte).

Quietscht die Tür, tropft der Wasserhahn oder die Ölablassschraube?

Brauchen Sie einen romantischen oder eher leidenschaftlichen Liebesbrief?
Sowas schreib ich doch mit Links und doch nicht linkisch ...

Sie sind Künstler/Künstlerin und möchten gern eine Einführung in Tief-, Hoch- oder Unterdruck?
Oder klappt die Perspektive nicht?

Unser Tausendsassa berät Sie gern. Haben Sie Vertrauen und fragen Sie ruhig
unter (Affe) einfach einmal nach - denn Fragen kostet ja bekanntlich nix.

(Nur mal so - Mein Finanzamt hat meine Ich-AG als Liebhaberei eingestuft,
obwohl das Ding schon längst bestand, als es die noch gar nicht gab.
Also die Ich-AGs.
Ist ja wohl klar, dass mich das frustet. Ich hab nie Subventionen/Zuschüsse erhalten
- im Gegensatz zu den fetten Konzernen, die
- egal wo sie auftreten - erst mal ein paar Mios vom jeweiligen Staat haben wollen.
Sonst treten sie nämlich gar nicht erst auf. Und wenn die Aktionäre nach der Rendite jammern,
dann verschwinden sie auch schnell wieder, ohne je selbst mal Steuern gezahlt zu haben.)

Na immerhin jammere ich nicht danach, was der Staat für mich tun kann; ist zwar manchmal recht dürftig, aber besser als woanders. Aber die gegenwärtigen Rangeleien unserer von fast allen gewünschten, aber doch derart kleingeistigen "Grossen Koalition" nerven mich. Diese Poli-Tick-Tacks sollten wirklich erst mal lernen, was ich (Bartleby) lernte - und dann auch noch lernen, damit auszukommen! (Hm. Hoffentlich sprengte dieser Ausbruch nicht sämtliche Bildschirme der Höherverdienenderen - obwohl: wäre mir eigentlich auch herzlich egal, solange die keine Demut lernen.)